Fünf erstklassige Hörbücher für Entrepreneure auf Spotify!

5 erstklassige Hörbücher für Entrepreneure auf Spotify!

Mit aktuell über 271 Millionen aktiven Nutzern, von denen 124 Millionen eine Premium-Mitgliedschaft besitzen, gilt Spotify auch im Jahr 2020 als einer der weltweit größten Musikstreaming-Dienste. Spotify ist für viele Menschen längst zu einem treuen Alltagsbegleiter geworden. Egal ob längere Busfahrt, der Besuch im Fitnessstudio oder der Sitz im Wartezimmer beim Arzt, Spotify ist da und stellt uns immer die neusten Songs, Podcasts und unsere private Playlists zur Verfügung. Was viele jedoch nicht wissen, der bekannte Musik-Streaming-Dienst bietet für seine Premium-Nutzer noch einiges mehr: Neben Musik-Neuerscheinungen und Podcasts gibt es auch eine große Sammlung an spannenden Hörbüchern. Da gerade Entrepreneure und Jungunternehmer immer auf der Suche nach neuem Wissen und spannenden Büchern für ihre Weiterbildung sind, haben wir uns für Dich umgesehen und 5 spannende Hörbücher für Deine persönliche Weiterbildung zusammengestellt.


Hörbuchtipp 1: Wie man Freunde gewinnt - Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden - Dale Carnegie

Dieses Hörbuch gilt als eines der beliebtesten Werke im Bereich “Persönlichkeitsentwicklung”. Direkt nach der Veröffentlichung im Jahr 1936 wurde es ein millionenfach verkaufter Bestseller. Bis heute hat dieses Meisterwerk nicht an Relevanz und Wahrheit verloren. Dale Carnegies Expertise für den Umgang mit Menschen ist unübertroffen. In diesem grandiosen Hörbuch behandelt er folgende Themen sehr ausführlich und vor allem leicht verständlich: 

  • Wie man Freunde gewinnt. 
  • Wie man auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangt. 
  • Wie man beliebt wird. 
  • Wie man seine Umwelt beeinflußt. 
  • Wie man mehr Ansehen erlangt. 
  • Wie man im Beruf erfolgreicher wird. 
  • Wie man Streit vermeidet. 
  • Wie man ein guter Redner und brillanter Gesellschafter wird. 
  • Wie man den Charakter seiner Mitmenschen erkennt. 
  • Wie man seine Mitarbeiter anspornt. 

Gerade im Business geht es häufig um den Umgang mit anderen und wie Du den Gegenüber von Deiner Meinung, Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung überzeugt bekommst. In diesem Hörbuch wirst Du mit Sicherheit den ein oder anderen hilfreichen Tipp erhalten, der Dich Deinen Zielen ein ganzes Stück näher bringt.

Hier geht's zum Hörbuch

Hörbuchtipp 2: The One Thing - Gary Keller

Wie der Großteil unserer Community, wirst auch Du mit großer Wahrscheinlichkeit stark motiviert sein, möchtest viel erreichen und die Dinge so schnell und erfolgreich wie möglich umsetzen. Das ist häufig jedoch leichter gesagt wie getan...

Die tägliche Flut an „unnötigen Dingen“ im Berufsleben wird immer größer und auch unser Privatleben wird durch Social Media und co. nicht einfacher!

Da kann es schnell passieren, dass ein Termin vergessen wird, eine Deadline nicht eingehalten wird oder der Multitasking-Dschungel einen in den Wahnsinn treibt.

Die Frage die sich hier stellt, wie schaffst Du es in dieser Zeit dennoch Struktur in Dein tägliches Chaos zu bekommen um Dich so auf das Wesentliche zu konzentrieren?

Auf diese Fragen geht Gary Keller in seinem Hörbuch „The ONE Thing“ gekonnt mit verständnisvollen Erklärungen und tollen Beispielen ein. Dieses Hörbuch wird Dir dabei helfen, produktiver zu werden, bessere Ergebnisse zu erzielen und allgemein leichter das zu erreichen, was Du wirklich willst!

Hier geht's zum Hörbuch

Hörbuchtipp 3: Elon Musk - Wie Elon Musk die Welt verändert - Ashlee Vance

Dieses Hörbuch beschreibt sehr eindrucksvoll die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmern seit Thomas Edison, Henry Ford oder Bill Gates. Der Autor Ashlee Vance erzählt den kometenhaften Aufstieg von Elon Musk. Von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk wird von einigen Menschen als der “da Vinci des 21. Jahrhunderts” angesehen . Es ist die inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor, hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.

Eine Biografie, die als Pflichtlektüre für jeden ehrgeizigen Macher und Unternehmer gilt.

Hier geht's zum Hörbuch

Hörbuchtipp 4: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer - Stefan Merath

Freiheit, Selbstbestimmung, Anerkennung und Reichtum gelten häufig als Beweggründe warum Menschen sich das Ziel setzen, erfolgreiche Unternehmer und Selbstständige zu werden.

Schließlich ist es eine schöne Vorstellung mit der eigenen Firma erfolgreich zu sein, einen Mehrwert zu schaffen und von unseren Mitmenschen für unsere Leistungen bewundert zu werden. Aber wenn wir ehrlich sind, bringt das Unternehmertum auch ein paar nicht so schöne Seiten mit sich...

Probleme mit den eigenen Mitarbeitern, nörgelnde Kunden, schleppende Umsätze, kaum Zeit für die eigene Familie, Versagensängste oder Zweifel.

Doch das muss nicht so sein‼️

Im Hörbuch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ nimmt sich Stefan Merath, selbst Gründer von vier Unternehmen, genau diesen Problemen an – und das auf eine erfrischend neue Art und Weise.

Das Hörbuch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ gilt als Standardwerk für Unternehmertum und sollte von jedem angehenden Unternehmer einmal gelesen werden. 

Ein wirklich tiefgreifendes Buch welches auch Dich weiter nach vorne bringen wird!

Hier geht's zum Hörbuch

Hörbuchtipp 5: Rich Dad Poor Dad - Robert T. Kiyosaki

Warum werden die Reichen immer reicher und die Armen bleiben arm?

Laut Robert T. Kiyosaki ist die Antwort auf diese Frage sehr einfach: Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen! 

Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt sich selbst weiterzubilden und so erfolgreich zu werden. 

Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend selbst einen “Rich Dad” und einen “Poor Dad”. Er weiß somit von was er redet. Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hat gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. 

In seinem Bestseller „Rich Dad Poor Dad“ teilt er sein Wissen mit Dir und zeigt anhand von praxisnahen Beispielen, wie jeder Mensch erfolgreich sein kann. Ein Klassiker welchen auch Du Dir unbedingt anhören solltest.

Hier geht's zum Hörbuch

Zum Ende dieses Beitrags möchten wir nochmals einen Punkt hervorheben: Lesen kostet Zeit! Dennoch lohnt es sich. Das Wissen, welches Du aus diesen Hörbüchern ziehen wirst, wird Dir definitiv bei Deinem persönlichen Wachstum und dem Deines Unternehmens weiterhelfen. Und nun genug der vielen Worte. 

Viel Spaß beim Hören dieser Hörbücher!


1 Kommentar

  • vauxkdxwqw

    Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?


Hinterlassen Sie einen Kommentar